Marmstorfer Hauskonzerte Sedaa Nasaa Nasanjargal - Omid Bahadori - Naraa Naranbaatar Sonntag, 18. September 2016, Beginn 17 Uhr
Kostproben Ausschnitte aus dem Programm von Sedaa am 18. September 2016:
Feedback unserer Gäste nach dem 12. Marmstorfer Hauskonzert:
Liebe Jutta, lieber Claudius, wir waren zum ersten Mal bei Eurem Hauskonzert – und dann war es gleich so ein einzigartiges! Diese besonders dichte und nahe Atmosphäre ist einfach großartig, man sitzt den Musikern von Angesicht zu Angesicht gegenüber und fühlt ihr Engagement hautnah. Dazu kommt der unverfälschte 'unplugged' Sound der Instrumente. Die Pferdekopfgeige und der Hömi-Gesang waren noch in den zartesten Tönen zu hören. Wir freuen uns auf das nächste Konzert und danken euch für euren Einsatz und den herzlichen Empfang. Lothar Für uns fremde Instrumente und ungewohnte Kehllaute haben eine ungemein harmonische und rhythmische Musik erzeugt, die uns sehr, sehr gut gefallen hat. Die Leidenschaft der Musiker ging auf uns über, und es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir ein SEDAA - Konzert besuchen werden. Vielen Dank, dass wir bei diesem Konzert in privater Atmosphäre dabei sein konnten. Ekkehard & Gudrun
Erst einmal danke an euer Familienteam, das uns so herzlich und freundlich empfing und begleitete - so einen wunderbaren "Konzertrahmen! habe ich noch nicht erlebt! Zu Sedaa - so natürlich und authentisch in ihrem gesamten Ausdruck! Schon beim ersten Ton der Pferdekopfgeige nehmen sie mich mit in eine Welt, in der ich niemals wirklich war, aber während des Konzerts wie zu Hause bin. Danke! Hellen
Der helle Wahnsinn! Kaum einmal hat mich Musik so erreicht, wie die von Sedaa. Exzellente Musiker, die ihre Instrumente beherrschen, vocal umwerfend sind (wer kann schon zweistimmig singen, also allein, meine ich) und bei all ihrer vielfältigen Musik ihre ZuhörerInnen tief im Inneren berühren. Monika
Das Konzert klingt immer noch nach … Habe es sehr genossen, und die Atmosphäre war einzigartig. Danke für das Musikerlebnis und die Bewirtung. Stefan Die Klänge von Sedaa entführen mich jedes Mal in die Anderswelt … Vielen Dank für den wunderbaren Nachmittag und für Eure Gastfreundschaft. Die gute Atmosphäre liegt ja in den beteiligten Menschen begründet und so bin ich zuversichtlich, daß sie in Eurem neuen Haus ebenso gut sein wird. Morvane Hatte heute endlich die Gelegenheit, mir den Konzertausschnitt von Sedaa anzusehen. War bestimmt richtig superklasse :) Vielen lieben Dank! Im November ist ein Konzert in Bremen. Bestimmt nicht so nah und heimelig wie bei euch - aber der Mitschnitt hat auf jeden Fall "Aufforderungscharakter "... Ich wuensche euch alles Gute! Nadine
“Sedaa“ bedeutet im Persischen „Stimme“ und verbindet die traditionelle mongolische mit der orientalischen Musik zu einem ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Ganzen. Die in ihrer mongolischen Heimat ausgebildeten Meistersänger Nasaa Nasanjargal und Naraa Naranbaatar entführen gemeinsam mit dem iranischen Multiinstrumentalisten Omid Bahadori in eine wahrhaft exotische Welt zwischen Orient und mongolischer Steppe. Die Grundlage ihrer modernen Kompositionen bilden Naturklänge – erzeugt mit traditionellen Instrumenten und durch die Anwendung uralter Gesangstechniken nomadischer Vorfahren, bei denen ein Mensch mehrere Töne zugleich hervorbringt. Vibrierende Untertongesänge und der Kehlgesang Hömii sowie die wehmütigen Klänge der Pferdekopfgeige Morin Khuur und dem Pferdekopfkontrabass verschmelzen zusammen mit pulsierenden orientalischen Trommelrhythmen zu einer mystischen Melange der Schwingungen und Stimmungen.

Anmeldung zu den Konzerten bei Jutta Jagenteufel: info@marmstorfer-hauskonzerte.de

Tel. 040 76755620, mobil 0176 72831786

Die Veranstaltungen finden statt im Handweg 9, 21077 Hamburg